KitchenAid-Garantie ("Garantie") Bedingungen für
Deutschland - Belgien - die Schweiz - Österreich - Luxemburg

FÜR DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - LUXEMBURG:
Dem Endkunden, der zugleich Verbraucher ist, gewährt die KitchenAid Europa, Inc. Nijverheidslaan
3, Box 5, 1853 Strombeek-Bever, Belgien (" Garantiegeber ") eine Garantie gemäß den
nachstehenden Bedingungen.

Die Garantie gilt zusätzlich zu den dem Endkunden gegen den Verkäufer des Produktes
zustehenden gesetzlichen Gewährleistungsrechten und schränkt diese nicht ein.

FÜR BELGIEN:
Dem Endkunden, der zugleich Verbraucher ist, gewährt die KitchenAid Europa, Inc. BUIV,
Nijverheidslaan 3, Box 5, 1853 Strombeek-Bever, Belgien, USt-IdNr.: BE 0441.626.053 RPR
Brüssel („ Garantiegeber “) eine Garantie gemäß den nachstehenden Bedingungen.
Die Garantie gilt zusätzlich zu den dem Endkunden gegen den Verkäufer des Produktes
zustehenden gesetzlichen Gewährleistungsrechten und schränkt diese nicht ein. Insbesondere
profitieren Sie als Verbraucher rechtmäßig von einer zweijährigen gesetzlichen Konformitätsgarantie
gegenüber dem Verkäufer, wie sie in der nationalen Gesetzgebung für den Verkauf von Konsumgütern
festgelegt ist (Artikel 1649 bis bis 1649 octies des belgischen Code Civil), sowie von der gesetzlichen
Garantie in Bezug auf versteckte Mängel (Artikel 1641 bis 1649 des belgischen Code Civil).
FÜR DIE SCHWEIZ:
Dem Endkunden, der zugleich Verbraucher ist, gewährt die KitchenAid Europa, Inc. Nijverheidslaan
3, Box 5, 1853 Strombeek-Bever, Belgien („ Garantiegeber “) eine Garantie gemäß den
nachstehenden Bedingungen.
Die Garantie gilt zusätzlich zu den dem Endkunden gegen den Verkäufer des Produktes
zustehenden gesetzlichen Gewährleistungsrechten, die in bestimmten Fällen weiter gefasst sein
können als die hier aufgeführten Rechte, und schränkt diese nicht ein.

1) UMFANG DER GARANTIE UND GARANTIEBEDINGUNGEN

a) Der Garantiegeber gewährt die Garantie für die unter 1.b) genannten Produkte, die ein
Verbraucher von einem Händler oder einem Unternehmen der KitchenAid Gruppe innerhalb
Deutschland, Belgien, Österreich, Luxemburg, oder in die Schweiz gekauft hat.

b) NUR FÜR LUXEMBURG:
Die Garantie gilt nur insoweit, als sich das Produkt, für das die Dienstleistungen im Rahmen
der Garantie angefordert werden, in einem der unter Artikel 1.a) oben aufgeführten Länder
befindet.

c) Die Garantiefrist hängt von dem jeweiligen Produkt ab und ist wie folgt:
● 3,3 L Küchenmaschine (5KSM3311X): 5 Jahre Garantie
● 3,3 L Küchenmaschine (5KSM3310X): 2 Jahre Garantie
● 4,8 L Küchenmaschine (5KSM125, 5KSM150PS, 5KSM156, 5KSM175PS,5KSM185PS, 5KSM180): 5 Jahre Garantie
● 4,8 L Küchenmaschine (5K45SS, 5KSM45, 5KSM95, 5KPM5): 2 Jahre Garantie
● 6,9 L Küchenmaschine (5KSM7580X): 5 Jahre Garantie
● 6,9 L Küchenmaschine (5KSM7591X): 2 Jahre Garantie
● 6,9 L Küchenmaschine (5KSM7990X): 1 Jahr Garantie
● Mixer (5KSB5553): 3 Jahre Garantie
● Mixer (5KSB1585, 5KSB5075, 5KSB1565): 2 Jahre Garantie
● Mixer (5KSB5080): 7 Jahre Garantie
● Mixer (5KSB4026, 5KSB4034, 5KSB4054): 5 Jahre Garantie
● Mixer (5KSB8270, 5KSB7068, 5KSB6060): 10 Jahre Garantie
● Mixer (5KSCB1B0): 1 Jahr Garantie
● Food-Processor (5KFP0925, 5KFP1335, 5KFP1644): 3 Jahre Garantie
● Food-Processor (5KFP0919, 5KFP0719, 5KFC0516): 2 Jahre Garantie
● Food-Processor (5KFP1325): 2 Jahre Garantie
● Zerkleinerer (5KFC3515, 5KFC3516): 2 Jahre Garantie
● Cook Processor (5KCF0103, 5KCF0104): 3 Jahre Garantie
● Multi-Cooker (5KMC4241, 5KMC4244, 5KST4054): 2 Jahre Garantie
● Stabmixer (5KHB3581, 5KHB3583): 3 Jahre Garantie
● Stabmixer (5KHB2571, 5KHB2570, 5KHB2531, 5KHB1231): 2 Jahre Garantie
● Stabmixer (5KHBC212, 5KHBC414): 2 Jahre Garantie
● Handrührer (5KHM9212, 5KHM5110): 2 Jahre Garantie
● Toaster (5KMT2204, 5KMT4205): 5 Jahre Garantie
● Toaster (5KMT221, 5KMT2116, 5KMT4116, 5KMT2115, 5KMT3115, 5KMT5115): 2 Jahre Garantie
● Wasserkocher (5KEK1522): 3 Jahre Garantie
● Wasserkocher (5KEK1222, 5KEK1722, 5KEK1032SS, 5KEK1322SS, 5KEK1565): 2 Jahre Garantie
● Entsafter (5KVJ0111): 5 Jahre Garantie
● Entsafter (5KVJ0332, 5KVJ0333): 2 Jahre Garantie
● Kaffeemaschine (5KES0503, 5KES0504, 5KCM0812, 5KCM0512): 2 Jahre Garantie
● Kaffeemaschine (5KCG0702, 5KCM0402, 5KCM0802, 5KCM1204, 5KCM1208, 5KCM1209): 2 Jahre Garantie
● Kaffeemaschine (5KES2102): 3 Jahre Garantie
● Cold Brew-Kaffeebereiter (5KCM4212SX): 2 Jahre Garantie
● Gefäß mit digitaler Waage (KCG0799SX): 2 Jahre Garantie
● Trinkwassersprudler (5KSS1121): 2 Jahre Garantie
● Keramikschüssel für Küchenmaschine 5KSM2CB5: 5 Jahre Garantie
● Optionales Zubehör für Küchenmaschinen, Mixer, Toaster, Food-Processoren und Stabmixer: 2 Jahre Garantie.

d) Die Garantiefrist beginnt mit dem Kaufdatum, d.h. dem Datum, an dem ein Verbraucher das
Produkt bei einem Händler oder einem Unternehmen der KitchenAid Gruppe gekauft hat.
e) Die Garantie bezieht sich auf die Mangelfreiheit des Produkts.
f) Sollte während der Garantiefrist ein Mangel auftreten, so gewährt der Garantiegeber dem
Verbraucher im Rahmen dieser Garantie die folgenden Leistungen nach Wahl des
Garantiegebers:
- Reparatur des mangelhaften Produkts oder Produktteils oder
- Austausch des Produkts oder Produktteils. Sofern ein Produkt nicht mehr
verfügbar ist, ist der Garantiegeber berechtigt, das Produkt gegen ein gleich- oder
höherwertiges Produkt auszutauschen.
g) Sofern der Verbraucher die Garantie in Anspruch nehmen will, hat er sich an die
länderspezifischen KitchenAid-Kundendienstzentren oder direkt an den Garantiegeber unter
KitchenAid Europa, Inc. Nijverheidslaan 3, Box 5, 1853 Strombeek-Bever, Belgien;

  • Email-Adresse DEUTSCHLAND : CONSUMERCARE.DE@kitchenaid.eu
  • Email-Adresse BELGIEN : CONSUMERCARE.BE@kitchenaid.eu
  • Email-Adresse ÖSTERREICH : CONSUMERCARE.AT@kitchenaid.eu

zu wenden. Die länderspezifischen KitchenAid-Kundendienstzentren können unter der
Telefonnummer 00800 3810 4026 erfragt werden.

FÜR DIE SCHWEIZ:
Novissa AG
Schulstrasse 1a
CH-2572 Sutz
Telefonnummer: +41 32 475 10 10
E-Mail-Adresse: info@novissa.ch

Novissa Service Center
VEBO Genossenschaft
Haselweg 2
CH-4528 Zuchwil
Telefonnummer: 032 686 58 50
E-Mail: service@novissa.ch

FÜR LUXEMBURG:
GROUP LOUISIANA S.A.
5 Rue du Château d’Eau
L-3364 LEUDELANGE
Telefonnummer: +352 37 20 44 504
Email-Adresse: myriam.grof@grlou.com


NUR FÜR DEUTSCHLAND :
Der Garantiegeber bzw. das KitchenAid-Kundendienstzentrum wird entscheiden, welche
Garantieleistung erbracht wird (Austausch des Produkts oder eines Produktteils oder
Reparatur) und ob eine Einsendung des Produkts oder Produktteils erforderlich ist.

h) Die Kosten für die Reparatur, einschließlich der Ersatzteile, und die Portokosten für die
Lieferung eines mangelfreien Produkts oder Produktteils trägt der Garantiegeber. Ebenso
trägt der Garantiegeber die Portokosten für die Rücksendung des mangelhaften Produkts oder
Produktteils, sofern die Einsendung des Produkts oder Produktteils von dem Garantiegeber
oder dem länderspezifischen KitchenAid-Kundendienstzentrum gefordert wurde. Der
Verbraucher hat jedoch die Kosten für eine angemessene Versendungsverpackung des
Produkts bzw. des Produktteils zu tragen.
i) Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantie ist die Vorlage des Kassenbelegs oder
der Rechnung.

2) EINSCHRÄNKUNGEN DER GARANTIE
a) Die Garantie gilt nur für Produkte, die für private Zwecke genutzt werden. Wenn die
Produkte für berufliche oder gewerbliche Zwecke verwendet werden, gilt die Garantie nicht.
b) Die Garantie gilt nicht im Fall von normalem Verschleiß, unsachgemäßer oder
missbräuchlicher Verwendung, Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, Gebrauch des
Produkts bei falscher elektrischer Spannung, Installation und Betrieb unter Verletzung der
geltenden elektrischen Vorschriften, Gewaltanwendung (z.B Schläge).
c) Die Garantie gilt nicht, wenn das Produkt verändert oder umgebaut wurde, z.B. Umbauten
von 120-V-Geräten zu 220-240-V-Geräten.
d) Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiefrist, noch setzen sie eine
neue Garantiefrist in Lauf. Die Garantiefrist für eingebaute Ersatzteile endet mit der
Garantiefrist für das ganze Gerät.
e) Nur für DEUTSCHLAND : Weitergehende oder andere Ansprüche insbesondere Ansprüche
auf Schadensersatz sind soweit eine Haftung nicht zwingend gesetzlich vorgeschrieben ist,
ausgeschlossen.
Nach Ablauf der Garantiefrist oder für Produkte für die die Garantie nicht gilt, stehen dem
Endkunden die KitchenAid-Kundendienstzentren für Fragen und Informationen trotzdem zur
Verfügung.
Für allgemeine Fragen stehen Ihnen Mitarbeiter unter der folgenden Telefonnummer zur Verfügung:
DEUTSCHLAND - BELGIEN - ÖSTERREICH: 00800 3810 4026