Kostenloser Versand ab 100€ Bestellwert
Kostenlose Rückgabe innerhalb von 14 Tagen
In-Haus-Service für alle unsere Marken
Sichere Bezahlmöglichkeiten

life. by CEADO - schwarz

649,00 €*

Persönliche Beratung Telefonisch und vor Ort
Einfache Bezahlung per PayPal, Klarna oder Vorkasse
Sicherer Versand Deutschlandweit per DHL
Reparaturservice Für alle unsere Marken

life. by CEADO

Mit der neuen Mühle life. geht der bekannte italienische Premium-Hersteller CEADO auf neue Wege.
Die Firma CEADO, aus dem Raum Venedig, hat bisher eigentlich nur Mühlen für den Profi-Gastro-Bereich hergestellt. Nun hat sich das Unternehmen dem Home-Segment zugewandt und seine Expertise einfließen lassen.

Alleskönner!

Dabei ist mit der life. deutlich mehr als eine "einfache" Espressomühle herausgekommen. Mit dem stufenlosen Mahlwerk können wir selbst entscheiden, ob wir lieber einen Espresso, einen Filterkaffee oder einen Kaffee aus der French Press oder Aero Press brühen möchten. Das geht zwar theoretisch bisher auch mit anderen Mühlen, aber in kaum einer Home-Mühle so gut wie mit der life.
Mit dem goßen Einstellrad für den Mahlgrad können wir nicht nur sehr präzise feine Änderungen vornehmen, wir können dies auch immer wieder replizieren! Und das ist natürlich enorm wichtig, wenn ich die Brühmethode oder auch die Bohnen regelmäßig wechseln möchte.
Da das Mahlwerk ab Werk quasi genullt ist, sind die Einstellungen erstmalig auch zu anderen Mühlen vergleichbar und ich kann den Lieblingskaffee meines Freundes oder meiner Freundin direkt ausprobieren - ohne groß den Mahlgrad zu suchen!

Expertise für den Home Barista

Die Mahlscheiben, bei CEADO selbst gefertigt, wirken auf den ersten Blick vielleicht etwas klein, haben aber einen entscheidenden Unterschied zu anderen Mühlen und zwar ist dies die Positionierung der Aufnahmen. Dies werden nämlich von unten montiert und bieten dadurch eine tatsächlich durchgängige Mahlscheibe von 50mm ohne Unterbrechung von Schrauben oder oder Befestigungen.

Single-Dosing oder On-Demand?

Die life. hat aber noch einen weiteren Vorteil. Und zwar ist sie sowohl als klassische On-Demand-Mühle zu verwenden - dafür liegt uns im Lieferumfang ein Hopper mit 250g Volumen bei - als auch im Single-Dosing Betrieb. Dafür liegen uns zusätzlich noch ein passender Aufsatz als auch ein Dosierbecher sowie ein Blasebalg direkt mit dabei. Die Restmenge in der Mühle lag dabei im Test meist bei 0, selten mal bei 0,1g. Somit kann überzeugt Sie auch bei dieser Funktion.
Diesen Spagat der Funktionen schaffen eigentlich kaum andere Mühlen. Das Finden des richtigen Mahlgrades  bei einer neuen Kaffeebohne oder das regelmäßige Wechseln der Bohnen werden somit zum Kinderspiel und machen sogar richtig Spaß!
Über das Touch-Display stellen wir die Mahlzeit für den Single oder Double Shot ganz einfach ein, ebenso kinderleicht ist der Wechsel zur manuellen Dosierung für Single Dosing.

Hinweise zur Garantie
Produktnummer: 500201
Dosierung: Automatisch
Mahlscheiben: 50 mm
Motor: 250 Watt
Produktart: Kaffeemühle
Umdrehungen p/M: 1650

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.